Menu Close
  • Hackeschen Höfe
„Back in Venezuela I wanted to thank you so much for your hospitality during my visit to Berlin … I wanted to give special thanks to Cornelia who was able to show me all the details and nice things of Berlin that a regular tourist would not be able to grasp. Thank you for that.“
Arnoldo T.
Venezuela
„Frau von Hammerstein führte uns im Dezember 2013 sehr kundig und lebhaft von Mitte nach Kreuzberg und damit durch gut 300 Jahre Berliner Stadtgeschichte. Das war nicht nur für meine ausländischen Kollegen und die Neu-Berliner interessant, sondern auch die alt-eingesessenen Berliner entdeckten unterwegs spannende Zeugnisse der Vergangenheit. Bei der anschließenden Weihnachtsfeier in einem Kreuzberger Restaurant bot die Tour viel Stoff für angeregte Unterhaltungen.“
Eva W.
Berlin
Als Nachmittagsprogramm anlässlich meines 50-sten Geburtstages führte Cornelia uns durch das Hansaviertel am Rande des Berliner Tiergartens. Dabei weckte sie bei uns mit viel Liebe zum Detail den Blick für die Besonderheiten dieser Architektur der 50er Jahre, sowohl für die Fassaden als auch für die Überraschungen dahinter. Cornelia beherrscht die Kunst, viel zu wissen und sich ehrlich zu interessieren und dabei für alle (zahlreichen) Fragen und Diskussionen offen zu sein. Unser Blick hat sich definitiv erweitert, es hat großen Spaß gemacht. Wir würden jederzeit sehr gerne wieder mit Cornelia die Stadt erkunden. Ganz herzliche Dank!"
Esther G.-W.
Berlin
„Der schönste Punkt unserer Berlin-Reise war für meinen Enkel Leopold (14 Jahre) Ihre Führung!! Das hat er seiner Mutter erzählt, mir vorher auch schon. Darum freue ich mich, dass wir uns trafen. Ich werde Sie weiterempfehlen.“
Barbara R.
Niedersachsen
„Hi Cornelia, You may remember me from the IBA Conference, you were my „private“ tour guide.I thoroughly enjoyed your two tours and have told my friends all about them. Peter and I had a wonderful time in Berlin and we learnt a great deal about the history of your country , which is always good in a different country …“
Cathy W.
Australien
„Liebe Cornelia, also noch mal vielen lieben Dank, alle waren begeistert und in der Tat war es mal ein anderes Bild von Berlin was besonders meinen Schwiegervater sehr beeindruckt hat…“
Annette B.
Berlin anlässlich eines Familientreffens
Cornelia hat uns auf charmante und begeisternde Art und Weise mit ihrer Führung durch das Hansa-Viertel ein für uns neues Kapitel der Berliner Stadt- und Baugeschichte lebendig näher gebracht. Die interessanten und anschaulichen Ausführungen haben Lust auf weiteres Erkunden dieses Themas gemacht. Bei unserem nächsten Berlinbesuch wird es hoffentlich ein weiteres Kapitel "Berlin" mit Cornelia zu erkunden geben.
Gabi und Thomas F.
Baden-Württemberg
„Liebe Frau von Hammerstein, was für ein gelungener und interessanter Auftakt zu meinem 50.! Meine Gäste aus Nah und Fern sind dank Ihrer tollen Führung durch Berlins sonnige Mitte bestens auf ein gemeinsames Feierwochenende eingestimmt worden. Beeindruckt hat sie vor allem die Mischung aus der Darstellung von interessanten historischen Details und von Erläuterungen zukünftiger Bauvorhaben, z.B. die Wasserbaustelle für die James-Simon-Galerie auf der Museumsinsel – mit Tauchern !! War sehr beeindruckend ! Dann durften wir ja auch noch die jungen, fleißigen Studenten in den Leseterrassen der Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Bibliothek bewundern. Wie interessant! Krönender Abschluss war der Lichthof des Zeughauses: Schöne und schaurige Gesichter und Geschichten mit viel Humor erzählt. Spannend allemal! Also: Ich freue mich schon auf die nächste Führung mit Ihnen zu meinem …zigsten Geburtstag. Herzliche Grüße, Bettina Fiedler“
Bettina Fiedler
Berlin

Kontakt

Cornelia von Hammerstein
Tel. +49 170 774 35 45
info@hammerstein-walks.de

Rechtliches